Was ist der Unterschied zwischen "pausieren" und "deaktivieren" eines Mitarbeiters?
Pausieren und Deaktivieren von Kartenaufladungen
Pausieren von Kartenaufladungen
Im Rahmen des ausgewählten Zeitraums wird bei dem betreffenden Mitarbeiter keine Kartenaufladung durchgeführt. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Zeitraum jederzeit nach Belieben geändert werden kann. Nach dem Ablauf des festgelegten Zeitraums werden die Kartenaufladungen wie gewohnt fortgesetzt.
Nur die Aufladung wird pausiert. Der Mitarbeitenden kann sein Guthaben bis seine Karte ausläuft (Die Gültigkeit befindet sich auf seiner Karte) ausgeben.
Deaktivieren von Kartenaufladungen
Im Falle der Deaktivierung erhält der Mitarbeiter ab diesem Zeitpunkt keine Kartenaufladungen mehr. Es ist jedoch zu erwähnen, dass die Daten von deaktivierten Mitarbeitern weiterhin angepasst werden können, vorausgesetzt, dass die Lizenz nicht abgelaufen ist. Solange die Lizenz gültig ist und das Bearbeitungsfeld neben dem Mitarbeiter verfügbar bleibt, sind sowohl Änderungen als auch die Bestellung von Ersatzkarten weiterhin möglich.
Nur die Aufladung wird deaktiviert. Der Mitarbeitenden kann sein Guthaben bis seine Karte ausläuft (Die Gültigkeit befindet sich auf seiner Karte) ausgeben.
Übertragung der Lizenz
- Die freigewordene Lizenz kann auf einen neuen Mitarbeiter übertragen werden.