Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?
Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der Edenred City (vormals Ticket Plus® City), können Sie jederzeit eine Ersatzkarte für Ihre Mitarbeiter bestellen. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Der Nutzer beantragt eine Ersatzkarte
- Insofern Ihr Mitarbeiter ein Nutzerkonto unter nutzer.edenred.de besitzt, kann er darüber eine Ersatzkarte bei Ihnen beantragen.
- Liegt eine Ersatzkarten-Anfrage eines Mitarbeiters vor, werden Sie per E-Mail darüber informiert.
- Zudem erscheint ein Hinweis-Banner in Ihrem Login-Bereich, über den Sie die eingegangene Ersatzkarten-Anfrage freigeben oder löschen können.
- Derzeit können leider die Ersatzkartengebühren nicht vom Kartenguthaben abgezogen werden und müssen grundsätzlich dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
2. Das Unternehmen bestellt eine Ersatzkarte
- Sie können Ersatzkarten für Ihre Mitarbeiter auch direkt über Ihr Kundenkonto bestellen, ohne dass eine Anfrage Ihres Mitarbeiters vorliegt.
- Loggen Sie sich hierfür bitte in Ihrem Login-Bereich ein.
- Unter dem Menü-Punkt Mitarbeiterdaten können Sie den jeweiligen Mitarbeiter auswählen und eine Ersatzkarte für diesen bestellen.
Wichtige Hinweise zur Ersatzkarte
- Um eine Ersatzkarte erfolgreich zu bestellen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass der Mitarbeitende über ausreichend Guthaben verfügen, um die Ersatzkartengebühr in Höhe von 8,45 € zu begleichen.
- Die aktuelle Karte wird umgehend gesperrt, sobald die Anfrage zur Ersatzkarte bestätigt wird, und sie kann nicht wieder aktiviert werden.
- Nach der Genehmigung durch das Unternehmen wird die neue Karte per Post zugesendet.
- Die neue Karte muss zum Nutzerkonto hinzugefügt und aktiviert werden, um die neue PIN zu erhalten uns als Zahlungsmittel verwendet zu werde.