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Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?


Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der Edenred City (vormals Ticket Plus® City), können Sie jederzeit eine Ersatzkarte für Ihre Mitarbeiter bestellen. Es gibt zwei Möglichkeiten:


1. Der Nutzer beantragt eine Ersatzkarte

  • Insofern Ihr Mitarbeiter ein Nutzerkonto unter nutzer.edenred.de besitzt, kann er darüber eine Ersatzkarte bei Ihnen beantragen.
  • Liegt eine Ersatzkarten-Anfrage eines Mitarbeiters vor, werden Sie per E-Mail darüber informiert.
  • Zudem erscheint ein Hinweis-Banner in Ihrem Login-Bereich, über den Sie die eingegangene Ersatzkarten-Anfrage freigeben oder löschen können.
  • Derzeit können leider die Ersatzkartengebühren nicht vom Kartenguthaben abgezogen werden und müssen grundsätzlich dem Kunden in Rechnung gestellt werden.


2. Das Unternehmen bestellt eine Ersatzkarte

  • Sie können Ersatzkarten für Ihre Mitarbeiter auch direkt über Ihr Kundenkonto bestellen, ohne dass eine Anfrage Ihres Mitarbeiters vorliegt. 
  • Loggen Sie sich hierfür bitte in Ihrem Login-Bereich ein. 
  • Unter dem Menü-Punkt Mitarbeiterdaten können Sie den jeweiligen Mitarbeiter auswählen und eine Ersatzkarte für diesen bestellen.

Wichtige Hinweise zur Ersatzkarte


  • Um eine Ersatzkarte erfolgreich zu bestellen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass der Mitarbeitende über ausreichend Guthaben verfügen, um die Ersatzkartengebühr in Höhe von 8,45 € zu begleichen.
  • Die aktuelle Karte wird umgehend gesperrt, sobald die Anfrage zur Ersatzkarte bestätigt wird, und sie kann nicht wieder aktiviert werden.
  • Nach der Genehmigung durch das Unternehmen wird die neue Karte per Post zugesendet.
  • Die neue Karte muss zum Nutzerkonto hinzugefügt und aktiviert werden, um die neue PIN zu erhalten uns als Zahlungsmittel verwendet zu werde.
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